Der Samariterverein Davos sucht Nachwuchs Samariterinnen und Samariter

Wir suchen neue Samariterinnen und Samariter, die bereit sind, Verantwortung in der Soforthilfe an verunfallten oder erkrankten Menschen zu übernehmen.

Als Samariterin oder Samariter lerne ich:

  • medizinisches Grundwissen für die lebensrettenden Sofortmassnahmen
  • die Beurteilung und Behandlung von Verletzten oder Erkrankten
  • die Einschätzung von Unfallsituationen
  • die Anwendung der lebensrettenden Sofortmassnahmen bei Verletzten und Erkrankten
  • Verantwortung zu übernehmen, um Leben zu retten

Als Samariterin oder Samariter:

  • nehme ich regelmässig an Übungen und Weiterbildungen des Samaritervereins teil
  • leiste ich Sanitätsdienst an Sport- und anderen Veranstaltungen
  • erlebe ich Kameradschaft, Geselligkeit und Teamarbeit im Verein
  • kann ich einen grossen Beitrag zur Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz und zu Hause leisten
  • kann ich mich zur Samariterlehrerin oder zum Samariterlehrer ausbilden lassen
  • bin ich Teil der Blaulicht- und Rettungsorganisationen im öffentlichen Interesse

Als Samariterin oder Samariter kann ich Erste Hilfe leisten und damit LEBEN RETTEN:

  • bei Haushaltsunfällen im Familien- und Freundeskreisen
  • bei Arbeitsunfällen am Arbeitsplatz oder auf der Baustelle
  • bei Verkehrsunfällen
  • bei Sportunfällen

Übungen:

die Übungen finden in der Regel jeden ersten Mittwochabend des Monats statt

Es würde uns freuen, DICH als neues Mitglied zu überzeugen und als Vereinsmitglied begrüssen zu dürfen.

Mitglied werden

Ich möchte Mitglied werden
(Aktiv, Passiv oder als Gönner),
bitte nehmen sie mit mir Kontakt auf.

Sami Herz

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Anmeldung:       info@samariterverein-davos@.ch
                          Jeremias Janki
                          Präsident Samariterverein Davos
                          Bündastrasse 3F
                          7260 Davos Dorf
                          079 631 42 84